Markus Seethaler

von Anna-Katharina Rothwangl

Markus Seethaler verstärkt seit März 2023 das Team der Ombudsstelle für Studierende im BMBWF. Sein Doktoratsstudium Philosophie hat er 2022 abgeschlossen. Seine Dissertation zur Frage des Umgangs mit moralischen Meinungsverschiedenheiten wurde mit dem GEWI-Preis 2023 der Universität Graz ausgezeichnet. Neben einer regen Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen hat Markus Seethaler im Rahmen eines Mentoring-Programms an der Universität Graz Masterstudierende der Philosophie von 2017-2020 in akademischen und studienorganisatorischen Belangen unterstützt. Auf Grundlage seiner Erfahrungen als Studierender, Mentor, Projektmitarbeiter und Lehrbeauftragter bringt er Einblicke in unterschiedliche Aspekte des Hochschullebens in seine Tätigkeit an der Ombudsstelle für Studierende mit ein.

Titelbild: © Markus SEETHALER

 

Über Anna-Katharina Rothwangl

Per 23. Mai 2023 wurde Frau Mag.a Anna-Katharina Rothwangl durch Herrn Bundesminister ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Polaschek mit der Leitung der Ombudsstelle für Studierende im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung betraut.