Besuch aus Portugal und der Türkei zu aktuellen ENOHE-Themen

von Anna-Katharina Rothwangl

Am 29. und 30. August 2022 trafen sich der Präsident von ENOHE (European Network of Ombuds in Higher Education), Josef Leidenfrost, die prov. Leiterin der Ombudsstelle für Studierende, Anna-Katharina Rothwangl, Jorge António Ribeiro Pereira, Ombudsmann der Universida De Beira Interior in Portugal, Gizem Güray, ehemalige studentische Ombudsfrau der Altinbas-Universität in der Türkei und online zugeschaltet, Michaela Antonin Malanikova, studentische Ombudsfrau an der Philosophischen Fakultät der Palacky Universität in Tschechien, um aktuelle Themen rund um ENOHE zu besprechen. Ziele des Treffens war die Ausarbeitung des Projekts der ENOHE-Trainingsaktivitäten und die Erarbeitung von Prinzipien und Werten von ENOHE.

Wir bedanken uns für die konstruktive und intensive Zusammenarbeit in diesen zwei Tagen und freuen uns auf weitere gemeinsame Arbeitstreffen. Nähere Informationen zu ENOHE können Sie dieser Website entnehmen.

Titelbild: © Thomas Rypka
Über Anna-Katharina Rothwangl

Per 23. Mai 2023 wurde Frau Mag.a Anna-Katharina Rothwangl durch Herrn Bundesminister ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Polaschek mit der Leitung der Ombudsstelle für Studierende im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung betraut.