BeSt³ Wien – Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

Anna-Katharina Rothwangl

Gut sichtbar und im neuen Design erstrahlte der gemeinsame Informationsstand der Ombudsstelle für Studierende (OS) im BMBWF, der zusammen mit der Allgemeinen Studieninformation für den Bereich der Hochschulen und mit Informationsständen aus dem Bereich der Schulen an der BeSt³ Wien vom 7. bis 10. März 2024 vertreten war. Großes Interesse von Studierenden oder angehenden Studierenden fand die Frage, was die Tätigkeit einer Ombudsstelle ist und welche Hilfestellung damit verbunden sein könne. Auch konnten zahlreiche Gespräche über Informationen im Studien-, Lehr-, Prüfungs-, Service- und Verwaltungsbetrieb an hochschulischen Bildungseinrichtungen geführt und auch konkrete Anliegen besprochen werden.

Foto: © OS

Anna-Katharina Rothwangl

Per 23. Mai 2023 wurde Frau Mag.a Anna-Katharina Rothwangl durch Herrn Bundesminister ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Polaschek mit der Leitung der Ombudsstelle für Studierende im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung betraut.