BeSt³ Klagenfurt – Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

von Anna-Katharina Rothwangl

Die Ombudsstelle für Studierende (OS) im BMBWF war mit einem Informationsstand an der BeSt³ in Klagenfurt vertreten und konnte zahlreiche Gespräche über Informationen im Studien-, Lehr-, Prüfungs-, Service- und Verwaltungsbetrieb an hochschulischen Bildungseinrichtungen führen. Allgemein wurden die Aufgaben der Ombudsstelle für Studierenden den Interessent*innen erklärt.  Zudem wurde die Zeit genutzt, um den Leiter der Studien- und Prüfungsabteilung der Universität Klagenfurt Herrn ADir. Johannes Hartmann für ein konstruktives Gespräch zu aktuellen Themen zu treffen.

© OS/Rypka
Über Anna-Katharina Rothwangl

Per 23. Mai 2023 wurde Frau Mag.a Anna-Katharina Rothwangl durch Herrn Bundesminister ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Polaschek mit der Leitung der Ombudsstelle für Studierende im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung betraut.